Gleich zwei Kettenauffahrunfälle auf A7 | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Insgesamt fünf Leichtverletzte / Karambolage mit vier beteiligten Fahrzeugen

Gleich zwei Kettenauffahrunfälle auf A7

Gestern ereignete sich auf der Autobahn eine Karambolage: „Auf der A 7, Höhe Bad Fallingbostel in Fahrtrichtung Hannover, kam es am Donnerstagmittag auf dem linken Fahrstreifen zu einem Kettenauffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen und insgesamt fünf Leichtverletzten“, heißt es im Polizeibericht.

In ihrer Mitteilung schildert die Pressestelle der Polizeiinspektion Heidekreis, wie es zu dem Unfall mit „Kettenreaktion“ gekommen war: „Eine 35-jährige Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf ein stehendes Auto auf, das wiederum auf ein weiteres aufgeschoben wurde. Eine nachfolgende Autofahrerin erkannte die Verkehrssituation ebenfalls zu spät und fuhr auf das Auto der 35-jährigen Frau auf. Unter den leichtverletzten Personen befanden sich auch zwei Kinder im Alter von vier und sechs Jahren.

Doch das blieb nicht der einzige Zusammenstoß dieser Art: „Einige Stunden später, um etwa 17.20 Uhr, kam es auf der gleichen Fahrbahn nur einige Kilometer entfernt zu einem ähnlichen Unfallgeschehen mit drei Fahrzeugen. Auch hier erkannte ein 22-jähriger Autofahrer den stehenden Verkehr zu spät und löste einen Kettenauffahrunfall mit zwei weiteren Fahrzeugen aus. Hierbei verletzte sich der 20-jährige Beifahrer des Unfallverursachers leicht.“

Die Pressestelle der Polizeiinspektion Heidekreis geht in ihrer Mitteilung auf auf die geschätzte Schadenssumme ein: „Durch beide Unfälle entstand ein Sachschaden im Gesamtwert von über 60.000 Euro.“