Täter stürmen in Klinik: Raub scheitert

Überfall in Bad Fallingbostel: 47-jährige Beschäftigte bedroht und Herausgabe des Tresorschlüssels gefordert

Täter stürmen in Klinik: Raub scheitert

„In der Nacht zum vergangenen Montag stürmten zwei bislang unbekannte Täter kurz nach 2 Uhr in den Eingangsbereich einer Klinik im Kolkweg in Bad Fallingbostel. Hier bedrohten sie die 47-jährige Beschäftigte mit einem Werkzeug, um die Herausgabe eines Tresorschlüssels zu erpressen, den das Opfer jedoch nicht hatte. Die Täter hebelten daraufhin verschiedene Wertbehältnisse im Bereich des Empfangstresens auf, erbeuteten jedoch nichts. Das Opfer konnte sich in Sicherheit bringen und Alarm schlagen, worauf die Täter unerkannt flüchteten“, so die Mitteilung der Polizei. Der Zentrale Kriminaldienst der Polizei Heidekreis hat die Ermittlungen aufgenommen. Mögliche Hinweise werden unter Telefon (05191) 93800 entgegengenommen.

Logo