Wie die Polizeiinspektion Celle berichtet, ereignete sich am gestrigen Samstag, dem 15. August, um 12.35 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der Landesstraße 240 zwischen Beckedorf und Hermannsburg, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren.
Die Verursacherin, eine 52 Jahre alte Hyundai-Fahrerin, sei aus ungeklärter Ursache mit ihrem Pkw in einer Rechtskurve in Richtung Hermannsburg in den Gegenverkehr geraten. Eine entgegenkommende 44-jährige Fahrzeugführerin habe versucht mit ihrem Pkw Renault Scenic nach rechts auszuweichen.
„Es kam jedoch zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beim Renault wurde dabei das linke hintere Rad abgerissen, der Pkw drehte sich und kam am Zaun eines Grundstückes an der Unfallstelle zum Stehen. Alle vier Insassen des Pkw wurden leicht verletzt ins Allgemeine Krankenhaus Celle gebracht“, heißt es im Polizeibericht. Und weiter: „Der Pkw der Verursacherin drehte sich ebenfalls und stieß rückwärts gegen einen Pkw Skoda, der situationsbedingt an Ort und Stelle gerade zum Stehen gekommen war. Die Verursacherin wurde schwer verletzt ins AKH Celle gebracht.“