Bei der Polizei gingen am Samstagabend, 18. Juli, gegen 20 Uhr mehrere Hinweise auf einen Motorradfahrer ein, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch Lohheide in Richtung Bergen unterwegs gewesen sein soll.
„Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnten Einsatzkräfte das Motorrad kurzzeitig auf der Bundesstraße 3 am Ortsausgang von Bergen in Fahrtrichtung Soltau feststellen. Als der Fahrer die Polizei bemerkte, flüchtete er mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Soltau“, heißt es im Bericht der Polizeiinspektion Celle. Und weiter: „Eine Verfolgung führte nicht zum Antreffen des Motorrads. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens ein.“
Die Ermittlungen zur Identität des Fahrers dauern an. Zeugen, die Hinweise zum Motorrad oder dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Bergen unter der Telefonnummer (05051) 60640 zu melden.