Badespaß für Bello, Rex & Co.

Hundeschwimmen im Luhetalbad Bispingen für einen guten Zweck

Badespaß für Bello, Rex & Co.

Es dauert zwar noch eine Weile, die Tickets werden jedoch schon verkauft: Am „Tag der Deutschen Einheit“ lädt das beliebte Hundeschwimmen im Bispinger Luhetalbad Bello, Rex & Co. wieder zum Planschen und zum Badespaß ein. Dabei handelt es sich um eine Charity-Veranstaltung. Die Erlöse vom Ticketverkauf sowie der Tombola gehen zu 100 Prozent an die Wildtierhilfe Lüneburger Heide und an den Verein „PitStaff&Co.“.

Geplant und organisiert wird das diesjährige Hundeschwimmen von der Mannschaft von „Gesund mit Hund Heidekreis“, einem Outdoorsports- und Eventveranstalter für sportliche Hundefreunde. Kopf der Mannschaft, Verena Pierza, bekannt vom Sechs-Pfoten-Lauf“ im Center Parcs Bispinger Heide, legt wie bei allen Veranstaltungen wieder sehr großen Wert auf Sicherheit, vorausschauende Planung und durchdachte Organisation.

„Wir möchten ein geregeltes und übersichtliches Hundeschwimmen veranstalten, daher haben wir uns ein Konzept überlegt, das es ermöglicht, dass Hunde ähnlicher Gewichtsklassen und auch mit besonderen Eigenschaften ihr Planschvergnügen erhalten können. Der Badetag wird in verschiedene Kategorien und Zeitfenster unterteilt, so dass wir jedem Tier gerecht werden können“, so Pierza.

„Herrchen“ und „Frauchen“ winken zusätzlich bei einer Tombola tolle Preise, die regionale und überregionale Firmen zur Verfügung gestellt haben. „Natürlich dürfen noch ein paar Firmen dazukommen und wir freuen uns, wenn sich diese zeitnah bei uns melden“, so die Veranstalterin, denn: „Wir wünschen uns einen regen Losverkauf und einen großzügigen Erlös für die Wildtierhilfe Lüneburger Heide und den Verein PitStaff&Co.“

Es sind noch einige Tickets erhältlich, Interessierte können sich also weiterhin anmelden. „Wenn weg, dann weg“, lautet das Motto beim Kartenverkauf. Vor Ort wird es nicht möglich sein, sich spontan ein Ticket zu kaufen.

Die komplette Ausschreibung ist im Internet unter www.gesundmithundheidekreis.de oder auch auf der Facebookseite von „Gesund mit Hund Heidekreis unter „Veranstaltungen“ zu finden. Dort können sich Interessierte auch anmelden.

Logo