Bauarbeiten an der Zufahrt zum Gewerbegebiet Gauß’scher Bogen | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Umleitung erfolgt über Wirtschaftsweg aus der Ortschaft Borstel in der Kuhle

Bauarbeiten an der Zufahrt zum Gewerbegebiet Gauß’scher Bogen

Im Bispinger Gewerbegebiet Gauß’scher Bogen wird die Straße Horstfeldweg in großen Teilen saniert: „Da der Gauß’scher Bogen lediglich über eine Zufahrt erreichbar ist, muss die Straße in zwei aufeinanderfolgenden Bauabschnitten zeitweise gesperrt werden“, informiert die Gemeinde Bispingen. Die vorbereitenden Arbeiten erfolgen bereits in der kommenden Woche, und zwar im Zeitraum vom 9. bis zum 13. März. „Während dieser Zeit ist mit verkehrlichen Einschränkungen zu rechnen“, so die Mitteilung der Gemeinde. Die eigentlichen Bauarbeiten starten dann Anfang der anschließenden Woche.

„Um die Erreichbarkeit der ansässigen Betriebe während der Bauarbeiten sicherzustellen, wird eine Umleitung über einen Wirtschaftsweg aus der Ortschaft Borstel in der Kuhle eingerichtet“, erläutert die Gemeinde Bispingen, laut der nach derzeitiger Planung folgende Regelungen für die Erreichbarkeit des Gewerbegebiets gelten:

  • 16. März bis einschließlich 17. März: Das gesamte Gewerbegebiet ist ausschließlich über die Umleitung „U2“ erreichbar. Diese führt über die Ortschaften Bispingen und Borstel in der Kuhle.

  • 18. März bis einschließlich 20. März: Der überwiegende Teil der Betriebe ist wieder über die reguläre Anbindung erreichbar. Die Betriebe Snow World sowie Zweiradsport Meine bleiben in diesem Zeitraum weiterhin ausschließlich über die Umleitung „U2“ erreichbar.

Für den Verkehr werden folgende Umleitungen ausgeschildert (für Übersicht auf Karte klicken):

  • U2: Zufahrt in das Gewerbegebiet

  • U4: Ausfahrt aus dem Gewerbegebiet

Die Gemeinde Bispingen bittet die Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer um Verständnis für die notwendigen Bauarbeiten und die damit verbundenen Einschränkungen.