Jüngste Mixed-Meisterin der Vereinsgeschichte | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Spannendes Turnier beim TC Heideperle Bispingen

Jüngste Mixed-Meisterin der Vereinsgeschichte

Mit 14 Paarungen hat der TC Heideperle Bispingen seine Tennis-Mixed-Meisterschaften gespielt. Bei sommerlichen Temperaturen wurde in der klassischen Methode der A- und B-Runde gespielt. Alle Paarungen fanden sich fair zusammen und es kamen viele spannende und ausgeglichene Spiele zustande.

In den Abendstunden standen die beiden neuen Mixed-Meister fest. Höchstwahrscheinlich ist es die jüngste Mixed-Meisterin der Vereinsgeschichte. Marleen Dylla gewinnt mit ihren elf Jahren, mit ihrem Onkel Niko Kauerauf, die Meisterschaft. Sie setzten sich gegen Anna Böttrich und Rainer Ehrig 6:3, 6:2 durch. Erschöpft fielen sich die Sieger nach vier Spielen glücklich in die Arme.

Die B-Runde gewann Britta Zolldann mit ihren beiden Partnern Oliver Kühn, der unglücklicherweise nach dem ersten Spiel verletzt aufhören musste, und dem als Ersatz einspringenden Harald Knoll. Maxime Wachs und Dirk Cherouny wurden Zweiter in der Nebenrunde. Neben Marleen spielten auch Risto Schaffran mit Jette Dylla aus dem Jüngstenbereich mit und auch einige Neumitglieder waren das erste Mal mit am Start.

Zahlreiche Zuschauer und Gäste fanden sich auf der Anlage in Hützel zusammen und feuerten die Spielerinnen und Spieler mit Begeisterung an. Zum Ende der Veranstaltung gratulierte Sportwart Harald Knoll den Siegern, überreichte ihnen Sachpreise und bedankte sich für die großartige Beteiligung und den gelungenen Tag. Der Festausschuss beköstigte alle Anwesenden den ganzen Tag mit einem hervorragenden Buffet und in den Abendstunden mit Gegrilltem. Der Verein feierte seine Mixed-Meister und ließ den Abend in geselliger Runde ausklingen.