Bei einer kostenlosen Waldführung durch den „FriedWald Lüneburger Heide“ nahe Bispingen am 25. Juli und 8. August um 14 Uhr können Interessierte wieder mehr über die Bestattung in der Natur erfahren. Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich.
Die örtlichen Försterinnen und Förster zeigen bei dem gemeinsamen Spaziergang, wie ein Baumgrab im „FriedWald“ aussieht, woran man freie Grabstätten erkennt, was diese kosten und wie eine Auswahl des Baumes bereits zu Lebzeiten möglich ist. Auch zur Gestaltung von Trauerfeiern vor Ort informieren die Försterinnen und Förster. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können all ihre Fragen stellen, die sie zur Bestattung im Wald haben.
Treffpunkt ist die Infotafel auf dem Parkplatz am Naturschutzgebiet, Anfahrt: Sellhorner Weg 40, Bispingen-Behringen. Von dort aus geht es mit einer Kutsche, die auf Anfrage auch für Rollstühle geeignet ist, durch den Wald zum Ausgangspunkt der Führung und im Anschluss wieder zum Parkplatz.
Die Waldführungen finden regelmäßig statt und sind in der Teilnehmerzahl für eine angenehme Gruppengröße begrenzt. Weitere Termine und Anmeldung unter www.friedwald.de/lueneburger-heide oder unter der Telefonnummer (06155) 848-100.