Neuer Schriftzug am Vereinsheim und „Generationen-Tag“ zum Saisonauftakt

Traditionelles Moppel-Poppel-Turnier beim TC Heideperle Bispingen

Neuer Schriftzug am Vereinsheim und „Generationen-Tag“ zum Saisonauftakt

Im Zuge mehrerer Arbeitseinsätze haben zahlreiche Mitglieder des Tennisclubs Heideperle Bispingen die vier Sandplätze des Vereins fit für die neue Saison gemacht. Unter dem Motto „Generationen-Tag“ gingen traditionell zum Saisonauftakt rund 35 Mitglieder beim Moppel-Poppel-Turnier an den Start. Dabei waren von Jung bis Alt alle Altersklassen vertreten. Auch viele Zuschauer, Tennisinteressierte sowie Eltern der Jüngsten besuchten die Anlage in Hützel, um bei diesem sportlich-geselligen Ereignis mit von der Partie zu sein.

Als Überraschung zum Saisonstart fiel allen Mitgliedern direkt der neue Schriftzug am Vereinshaus auf. Mit großen weißen Buchstaben prangt jetzt „TC Heideperle“ an der Front. Außerdem hielt der neue 1. Vorsitzende Uwe Kauerauf eine kleine Begrüßungsansprache und stellte seine weiteren neuen Vorstandskollegen vor. Er freute sich, viele Mitglieder begrüßen zu können.

Sportwart Harald Knoll mischte die verschiedenen Aktiven zu Mixed- und Doppelpaarungen zusammen. Es gab immer wieder wechselnde Partner und Gegner. Auf diese Weise entwickelten sich spannende und unterhaltsame Matches. Und weil ein bißchen Spaß sein muss, wurde als kleiner Gag zum Start Ping-Pong-Tennis gespielt. Der Ball trumpft, wie beim Tischtennis, immer erst im eigenen Spielfeld noch mal auf. Hier war Ballgefühl und Konzentration gefordert, um nicht in den „normalen“ Spielmodus zu verfallen.

Besonders die Kinder und Jugendlichen hatten viel Freude. Sie zeigten ihr bestes Tennis und gaben sich größte Mühe, mit den Erwachsenen mitzuhalten. Dies war auch eine gute Gelegenheit, ihr Können vor den Augen der „Großen“ unter Beweis zu stellen. Zum Abschluss erhielten die Kinder kleine Sachpreise vom Sportwart und großen Applaus der anderen Teilnehmer. In den Spielpausen stärkten sich alle am vom neuen Festausschuss vorbereiteten Büffet.

Logo