Saisonabschluss und Vereinsbeste

Finaltag und Klingelturnier beim Tennisclub Heideperle

Saisonabschluss und Vereinsbeste

Für die Mitglieder vom Tennisclub Heideperle hat die Einzelmeisterschaft in diesem Jahr saisonbegleitend stattgefunden. Insgesamt sechs Gruppen in den Altersklassen Damen, Herren und Herren über 50 wurden von Sportwart Harald Knoll eingeteilt. Innerhalb dieser Gruppen wurden über die ganze Saison, nach eigener Zeiteinteilung, die Bestplatzierten ausgespielt.

Am Finaltag, der zugleich der Saisonabschluss war, standen nacheinander die Finalspiele auf dem Plan. Bei den Damen konnte Sandra Kauerauf gegen Britta Zolldann überzeugen und verteidigte ihren Vorjahrestitel. Florian Bölter hatte am Finaltag sogar noch zwei Spiele zu bestreiten. Er setzte sich schließlich gegen Simon Hintz und Sascha Gehrke erfolgreich im Herrenbereich durch und freute sich über seinen Sieg. Im Endspiel der Herren Ü50 standen sich Jörg Riemann und Rainer Ehrig gegenüber. Hier gewann Riemann und verteidigte somit seinen Titel.

Zeitgleich zu den Endspielen wurde auf den restlichen drei Plätzen ein Klingelturnier für alle anderen Mitglieder ausgespielt. Mit immer wieder neu zugelosten Paarungen hatten alle Aktiven großen Spaß am Tennissport, und auch die vielen neuen Mitglieder konnten ihr neu erworbenes Können unter Beweis stellen.

Das Klingelturnier gewann bei den Herren Thomas Kahmke vor Christian Dobler und bei den Damen Martina Manfeldt vor Irina Pawlitzki.

Logo