Sechster Marathon, sechster Platz | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Sonja Christiani von den Sportfreunden Bispingen in Oldenburg am Start

Sechster Marathon, sechster Platz

Sonja Christiani von den Sportfreunden Bispingen absolvierte jüngst in Oldenburg ihren sechsten Marathon. Bei kalten Temperaturen, Wind und Regengüssen war dies für sie der Marathon mit den bis dato härtesten Bedingungen. Doch dank ihrer kontinuierlichen und konsequenten Vorbereitung musste Christiani nur auf den letzten zehn Kilometern die Pace reduzieren.

Die Wendepunktstrecke führte die Aktiven aus Oldenburg heraus. Über Landstraßen ging es in Richtung Friedrichsfehn nach Edewecht und Osterscheps, um von dort wieder zurück nach Oldenburg zu laufen. Mit einer Durchschnittspace von sechs Minuten und 23 Sekunden erreichte Christiani erfolgreich in einer Gesamtzeit von vier Stunden und 33 Minuten das ersehnte Ziel. Dies bedeutete den 34. Platz in der Frauenwertung und den hervorragenden 6. Platz in ihrer Altersklasse W 45. Das Bahntraining mit Tempointervallen findet bei den Sportfreunden Bispingen immer mittwochs um 18.30 Uhr auf dem Sportplatz in Bispingen neben der Jugendherberge statt.

Neueinsteiger und Interessierte sind stets willkommen. Voraussetzung ist, das eine Distanz von rund fünf Kilometern gelaufen werden kann und Spaß und Freude am Laufen besteht. Trainiert wird nach individuellem Leistungs- und Trainingsstand, so dass sich keiner über- oder unterfordert fühlt. Für Wettkämpfe werden alle Distanzen gelaufen, ob kurz oder lang, je nach individuellem Wunsch der Läufer.

Da auf dem Sportplatz auch eine Flutlichtanlage vorhanden ist, kann über das gesamte Jahr kontinuierlich gemeinsam trainiert werden. Interessierte können sich bei Kirsti Sarikaya unter Ruf 0176-49059704 melden.