Neue Kurse der Heidekreis-Musikschule

Malklasse in Bispingen und musikalische Grundausbildung in Soltau

Neue Kurse der Heidekreis-Musikschule

Dass die Heidekreis-Musikschule nicht nur musikalische Ausbildung anbietet, sondern auch eine Ballettabteilug sowie Malklassen hat, dürfte mittlerweile bekannt sein. Letztere bieten nun auch freitags zwischen 14.45 und 16.15 Uhr in der Grundschule Bispingen einen Kurs mit Eva Lüderitz an.

Dabei lassen sich Kinder und Jugendliche von verschiedenen Künstlern, Kunstrichtungen und Epochen inspirieren und arbeiten mit verschieden Techniken wie Acryl- und Aquarellmalerei, Collagen und Zeichnungen. Die Ergebnisse werden regelmäßig bei Projekten oder Ausstellungen präsentiert.

Auch für die Musikalische Grundausbildung (MGA) sind noch Plätze in Soltau frei. Hierbei entdecken Kinder ab sechs Jahren auf einem Einstiegsinstrument rhythmische Elemente sowie Grundkenntnisse der Notenschrift. Dieser Kurs läuft donnerstags in Soltau zwischen 17 und 17.45 Uhr. Eine Schnupperstunde für Interessierte ist möglich - aufgrund der Hygienevorgaben bittet die Musikschule dafür um eine kurze Anmeldung im Sekretariat.

Weitere Infos unter Heidekreis-Musikschule, Ruf (05191) 71728, E-Mail: info@heidekreis-musikschule.de.

Logo