Erfolg bei Bezirksmeisterschaften

Sonja Christiani gewinnt auf der Bahn über 5.000 Meter

Erfolg bei Bezirksmeisterschaften

Einen weiteren Erfolg konnte jetzt Sonja Christiani bei den Bezirksmeisterschaften auf der Bahn über 5.000 Meter für sich verbuchen: Sie ging für die Sportfreunde Bispingen e.V. ins Rennen, startete ausgeruht vom zurückliegenden Hamburg Marathon auf der Kurzstrecke über 5.000 Meter und holte am Ende den Sieg.

Der spannende Wettkampf wurde vom TUS Unterlüß-ASV Faßberg-MTV Oldendorf auf der Bahn im Dr. August Biermann Stadion in Unterlüß am 21. Mai ausgetragen. Der Start erfolgte gemeinsam mit 18 Teilnehmern, davon acht Frauen. Christiani lief von Anfang an ihr anvisiertes Tempo und kam nach 12,5 Runden mit einer Zeit von 24:22,36 Minuten ins Ziel. Dies bedeutete den überragenden dritten Gesamtplatz bei den Frauen und Platz 1 in ihrer Altersklasse W 45.

Logo