Jägerstand durch Feuer zerstört | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Polizei hat Ermittlungen aufgenommen

Jägerstand durch Feuer zerstört

Zu einem „unklaren Feuerschein“ wurden die Freiwilligen Feuerwehren Jarlingen-Ahrsen sowie das Tanklöschfahrzeug aus Bomlitz am vergangenen Sonntag gegen 1.15 Uhr nach Löverschein alarmiert. Ein Autofahrer hatte von der Bundesstraße 440 weiter entfernt in der Feldmark Flammen wahrgenommen. Nachdem sie die Brandstelle kurz gesucht hatten, konnten die Einsatzkräfte dieses bestätigen.

„Weit abseits befestigter Wege brannten in der Feldmark im entfernten Bereich des Jarlinger Weges die Überreste eines Jägerstandes auf einer Ackerfläche. Mit Hilfe eines Strahlrohrs wurden die brennenden Überreste abgelöscht, das Brandgut wurde auseinandergezogen und die Brandfläche mit der Wärmebildkamera kontrolliert“, berichtet Feuerwehrsprecher Thomas Klamet.

Gegen 2.30 konnten die Einsatzkräfte die Einsatzstelle verlassen und in ihre Betten zurückkehren. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.