Prachtvolle Gebinde aus der diesjährigen Ernte und gute Stimmung

Erntefest des Schützenvereins Brochdorf

Prachtvolle Gebinde aus der diesjährigen Ernte und gute Stimmung

Bei guter Stimmung und launenhaftem Wetter feierten die Mitglieder des Schützenvereins Brochdorf kürzlich ihr Erntefest. Wie in jedem Jahr präsentierten dabei nicht nur die Majestäten prachtvolle Gebinde aus der diesjährigen Ernte - auch einige Kinder hatten sich wieder viel Mühe gegeben, ihre Fahrräder, Roller, Körbe oder Wagen mit Getreide und Feldfrüchten zu schmücken.

Trotz zwischenzeitlicher Regengüsse zogen die Vereinsmitglieder den Umzug durch den Ort mit der Holsteiner Hornmusik bis zum Ende durch - der heiße Grog bei Erntemeister Kai Wendtland schmeckte angesichts der abgekühlten Temperaturen umso besser.

Zurück im Schützenhaus gab es selbstgebackene Kuchen, außerdem stand ein Preis- und Medaillenschießen auf dem Programm. Pastor Matthias Winkelmann hielt eine kleine Ansprache, während die Erntekronen im Saal aufgehängt wurden. Unter ihren Ähren wurde anschließend auch der Ehrentanz aufs Parkett gelegt, der in den Königsball mit der Band Starlight mündete.

Logo