Als der Puppenwagenkorso beim Strandfest ein Hingucker war | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Ortsarchiv des Heimatvereins für das Kirchspiel Dorfmark am 3. September geöffnet

Als der Puppenwagenkorso beim Strandfest ein Hingucker war

Sein Ortsarchiv öffnet der Heimatverein für das Kirchspiel Dorfmark wieder am Donnerstag, dem 3. September, von 15 bis 18 Uhr in der Marktstraße 1 in Dorfmark.

Interessierte können einmal mehr in Dokumenten und Fotos stöbern. Außerdem gibt es die Möglichkeit, Einsicht in die Akten der Höfe zu nehmen, deren Bewohner wegen der Anlegung des Truppenübungsplatzes Bergen umgesiedelt wurden. Der Zugang zum Ortsarchiv befindet sich auf der Rückseite des Gebäudes.

Die Dorfmark-Touristik (früher Verkehrsverein) feiert in diesem Jahr ihr 100-jähriges Bestehen und hat im Jahr 1928 das erste Strandfest organisiert. Diesbezüglich können Besucherinnen und Besucher im Archiv des Heimatvereins eine große Anzahl von alten Strandfestfotos bestaunen.