Kein Lagerhallenbrand, nur Qualm aus Motorraum

Pkw-Brand löst in Dorfmark Alarm mit Sirene für mehrere Feuerwehren aus

Kein Lagerhallenbrand, nur Qualm aus Motorraum

Am vergangenen Freitag kurz nach 14 Uhr wurde die Feuerwehr Dorfmark zu einem Pkw-Brand in die Leerenstraße gerufen: „Noch beim Ausrücken der Einsatzkräfte veränderte sich das Einsatzstichwort zu einem Lagerhallenbrand, woraufhin Stadtalarm mit Sirene für die Feuerwehren aus Bad Fallingbostel, Riepe und nochmals Dorfmark ausgelöst wurde. An der Einsatzstelle eingetroffen konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Aus dem Motorraum eines in einer Halle stehenden Pkw qualmte es. Vor Ort befindliche Personen hatten mehrere Feuerlöscher in den Motorraum entleert und so eine Ausbreitung verhindern können. Die Anfahrt der nachalamierten Kräfte konnte abgebrochen werden und die Feuerwehr Dorfmark löschte den Pkw endgültig ab“, so der Feuerwehrbericht.

Logo