Lieder über Menschen

Paul Messinger in Dorfmarker Kirche zu Gast

Lieder über Menschen

Am Donnerstag, dem 19. September, ist Paul Messinger in der Dorfmarker St. Martinskirche zu Gast. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, der Eintritt ist frei.

Paul Messinger ist ein Poet, Songwriter, Sänger und Multi – Instrumentalist. Ursprünglich aus New York stammend, ist er nun in Chapel Hill, North Carolina beheimatet. Er schreibt nuancierte, charaktervolle Songs in unterschiedlichen Stilen, denn „unterschiedliche Geschichten erfordern unterschiedliche musikalische Stile, um erzählt zu werden“, sagt er. Seine anhaltende Leidenschaft gilt der Geschichte und den Menschen. So liegt sein künstlerischer Fokus auf dem Geschichtenerzählen eben dieser Menschen.

Das aktuelle Album heißt „Love will find you: 9 Degrees of Relationship“.Jedes Lied repräsentiert einen anderen Aspekt menschlicher Beziehung: Vertrauen, Irrtum, Beharrlichkeit, Glaube, Reue, Courage, Untreue, Geduld und Zufriedenheit. Auf dem Album haben zahlreiche namhafte Kollegen mitgewirkt. Durch diese Mischung unterschiedlicher Künstler entstand eine wahre Soundpalette. In Kombination mit Messingers einzigartigem Mundharmonikaspiel und dem Gesang ist ein faszinierender Klang entstanden.

Logo