Sommerliche Kunstausstellung

Bunter Bogen von Aquarellen bis zur Porzellanmalerei

Sommerliche Kunstausstellung

Zu einer sommerlichen Kunstausstellung in Dorfmark, mitten im Dorf, auf dem Hofgelände in der Hauptstraße 11, laden 15 Künstler am Sonntag, den 26. Juli, ein: Von 14 Uhr bis 19 Uhr können Interessierte sich beim Pastoreneichenwald von den Kunstwerken verzaubern lassen.

Die Künstler und Künstlerinnen freuen sich in diesem Jahr ganz besonders auf ihre Ausstellung, da bis vor kurzem noch nicht klar war, ob sie überhaupt würde stattfinden können. Aufgrund der Beschränkungen durch die Corona-Pandemie gibt es aber diesmal weder Kaffee noch Kuchen.

Gudrun Hebenbrock, Monika Nöske, Sandra Redlich, Alena Yadikina, Christiane Eichler und Anneliese Presse stellen Werke in Öl, Acryl, Kreide sowie Aquarelle aus. Holzarbeiten sind von Hans Bollenbach zu sehen. Andrea Andersek präsentiert Stein- und Metallarbeiten. Jamy Parker erstellt Feuerstätten, Objektkunst zeigt Hartmut Presse. Mit Porzellanmalerei sind Waltraud Ziebart und Irma Mennerich vertreten. Keramik zeigt Marita Krone-Studik, Andrea Greulich stellt Seife her und der Bastelkreis Dorfmark stellt Handarbeiten aus.

Die Ausstellung geht im Freien über die Bühne, die Regelungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie werden eingehalten. Der Eintritt ist frei.

Logo