Strauß voller Lieblingslieder

Kirchenchor und Liedertafel Dorfmark laden zum Konzert

Strauß voller Lieblingslieder

Der Dorfmarker Kirchenchor hat aus seinem reichen Fundus an Notenblättern seine Lieblingslieder hervorgekramt und zu einem bunten musikalischen Sommerstrauß zusammengestellt. Diesen wollen die Sängerinnen und Sänger ihrem Publikum am Sonntag, dem 30. Juni, um 17 Uhr in der St. Martinskirche überreichen.

In der Vielfalt der Stücke werden treue Kirchengänger einige ihrer Lieblingslieder erkennen, aber es gibt auch Ausflüge in die Populärmusik. Auch sprachlich wird es bunt zugehen: Neben Deutsch und Latein wird auf auf Russisch, Schwedisch und Englisch gesungen. Der Dorfmarker Männergesangsverein Liedertafel wird das Konzert mit der besonderen Klangfarbe seiner Stimmen bereichern und auch der Einsatz der Zuhörer ist gefragt: Bei „Geh aus, mein Herz“ und einem weiteren bekannten Titel kann die ganze Gemeinde ihre Freude an der Musik ausleben. In der Pause besteht Gelegenheit, sich bei schönem Wetter die Beine zu vertreten und eine Erfrischung einzunehmen.

Der Eintritt ist frei, über Spenden freut sich das Ensemble.

Logo