35. Finteler Triathlon: Jetzt anmelden

Organisationsteam ist guten Mutes, dass am 5. September der Startschuss gegeben werden kann

35. Finteler Triathlon: Jetzt anmelden

„Im vergangenen Jahr hatten wir uns schweren Herzens dazu entschieden, zu pausieren, denn ein Finteler Triathlon ohne Fans und Familien im Start-Ziel-Bereich und an den Strecken ist einfach kein Finteler Triathlon“, heißt es seitens der Organisatoren der traditionellen Sportveranstaltung. Diese hoffen nun inständig, dass der für den 5. September dieses Jahres geplante 35. Finteler Triathlon wie geplant über die Bühne gehen kann. Bleibt abzuwarten, wie sich die Corona-Lage bis dahin entwickelt hat.

Die Veranstalter sind guten Mutes - und daher können sich interessierte Sportlerinnen und Sportler, die an den Start gehen wollen, seit dem 1. Mai anmelden. Erfreut zeigt sich das Organisationsteam, dass viele Athletinnen und Athleten ihr für das vergangene Jahr vorgesehene Startgeld gespendet haben, um die Sportveranstaltung zu unterstützen.

Für alle, die die Sportart Triathlon ausprobieren wollen, haben die Organisatoren auch im September wieder den beliebten „Großen Triathlon“ als Staffel im Angebot. Auch den Wettbewerb „Swim+Run“ für die jungen Sportlerinnen und Sportler wird es wieder geben, ebenso den „Kleinen Triathlon“ sowie den „Großen Triathlon“ als Einzeldisziplin.

Weil die Zahl der Startplätze begrenzt ist, empfehlen die Organisatoren Interessierten, sich rechtzeitig anzumelden.

Mehr Infos und Anmeldungen: https://www.finteler-triathlon.de.

Logo