Suche mit Drohnen und Hubschrauber | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Nachbarn machen sich Sorgen um Fintelerin

Suche mit Drohnen und Hubschrauber

Polizei und Rettungskräfte wurden am gestrigen Sonntag, dem 18. Januar, gegen 18.06 Uhr zu einer Wohnanschrift in Fintel gerufen, nachdem sich eine Nachbarin Sorgen um die Bewohnerin gemacht hatte.

„Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte die Frau nicht angetroffen werden. Aufgrund der Gesamtumstände konnte nicht ausgeschlossen werden, dass sie sich bei den herrschenden Minustemperaturen in einer hilflosen Lage befand“, berichtet Marvin Teschke von der Pressestelle der Polizeiinspektion Rotenburg.

Die Polizei leitete daher umfangreiche Suchmaßnahmen ein. Unter anderem setzte die Feuerwehr Drohnen ein, zudem war ein Polizeihubschrauber im Einsatz.

„Im Rahmen parallel geführter Ermittlungen konnte die Frau schließlich gegen 22.15 Uhr wohlauf erreicht werden. Sie hatte die Wohnung spontan verlassen und befand sich nicht in einer Notlage“, so Teschke.