CDU Heidekreis: Neuer Fraktionsvorstand

Konstituierende Sitzung der Kreistagsfraktion der Union

CDU Heidekreis: Neuer Fraktionsvorstand

Wie vorgesehen kamen die neu gewählten Kreistagsabgeordneten der CDU jüngst zu ihrer konstituierenden Sitzung im Hotel Forellenhof in Hünzingen zusammen. Auf Einladung des Kreisvorsitzenden Gerd Engel trafen sich dort alle 16 gewählten Christdemokratinnen und -demokraten.

Nach einer kurzen Analyse der Wahlergebnisse aus den einzelnen Wahlbereichen sowie einer Vorstellungsrunde informierten Engel und der bisherige Fraktionsvorsitzende Torsten Söder über die Funktionen und Aufgaben der Fraktion. Danach folgte die Wahl der neuen Fraktionsspitze. Alle vorgeschlagenen Unionsmitglieder wurden einstimmig gewählt.

Alter und neuer Fraktionsvorsitzender ist Torsten Söder aus Walsrode. Seine Stellvertreter sind Nadja Leinecker-Wendt (Neuenkirchen), Henrik Rump (Schwarmstedt), Stefan Sorge (Munster) sowie Silke Thorey-Elbers (Soltau). Zum Geschäftsführer wurde Gerd Engel (Munster) und zu dessen Stellvertreterin Nadja Leinecker-Wendt gewählt.

Als nächster Schritt folgen nun die Gespräche mit den anderen Fraktionen über die Anzahl und die Ausrichtung der Ausschüsse.

Logo