Im Leinetal unterwegs

ADFC lädt wieder zu Radtouren ein /Nächster Termin am 19. Juli

Im Leinetal unterwegs

Nach längerer Corona-Pause startete der ADFC Heidekreis kürzlich zu seiner ersten Tagestour in diesem Jahr.Los ging es in Schwarmstedt, von dort fuhren die Teilnehmer nach Grindau und weiter entlang der Leine durch das Leinetal nach Mandelsloh. An der Kirche dort gab es eine kurze Rast, die romanische Basilika, die als erster monumentaler Backsteinbau Norddeutschlands gilt, entstand Ende des 12. Jahrhunderts, und beeindruckt mit ornamentaler Deckenbemalung und mittelalterlichen Wandmalereien. Nach der Pause ging es weiter über Helstorf und Lindwedel zurück nach Schwarmstedt.

Obwohl das Wetter nicht immer mitspielte, und auch das Regenzeug zum Einsatz kam, waren alle Teilnehmer froh, dass derartige Radtouren endlich wieder erlaubt sind.

Zur nächsten Tagestour treffen sich die Teilnehmer des ADFC Heidekreis am Sonntag, dem 19. Juli, um 10 Uhr am Bahnhof in Bad Fallingbostel. Gäste sind willkommen.

Logo