Livestream zu HKK

Thema: Medizinisches Konzept

Livestream zu HKK

Jusos, Julis, JU und junge Vertreter der Grünen laden zu einer gemeinsamen digitalen Veranstaltung zum Thema „Das Krankenhaus der Zukunft im ländlichen Raum - wie sollte es medizinisch aufgestellt sein?“ ein. Es soll dabei ausdrücklich nicht um Standortfragen eines neuen Heidekreis-Klinikums (HKK), sondern um medizinische Konzepte und Herausforderungen für Krankenhäuser im ländlichen Raum - wie das HKK - gehen.

Als Referenten konnten die Veranstalter den Ärztlichen Direktor des Heidekreisklinikums, Professor Dr. Frank Schmitz, gewinnen. Die digitale Veranstaltung wird am 11. November ab 19 Uhr laufen. Ursprünglich war sie als öffentliche Präsenzveranstaltung geplant, wegen der Entwicklungen rund um die Corona-Pandemie haben sich die Organisatoren aber entschlossen, dies auf das kommende Jahr zu verschieben und jetzt diesen Livestream zu initiieren.

Über die Videoplattform Youtube wird die Veranstaltung live ge­streamt, so dass jeder Interessierte das Gespräch verfolgen kann. Die Zuschauer können und sollen zudem mit Fragen an dem Gespräch teilnehmen. Wer sich an der „digitalen Veranstaltung“ beteiligen möchte, kann den Livestream über einen auf den öffentlichen Facebookseiten der Jusos, der Julis und der JU Heidekreis bereitgestellten Link anschauen. Eine Anmeldung oder die Angabe persönlicher Daten sind nicht erforderlich.

Logo