Lüneburger Heide zeigt Flagge

250 lilafarbene Fahnen sollen es den Gästen leichter machen

Lüneburger Heide zeigt Flagge

Lila ist die Farbe der Heide, sagen die Marktforscher. 89 Prozent der befragten Deutschen verbinden damit die Lüneburger Heide. Seit Jahren setzt die Lüneburger Heide GmbH im Marketing stark auf diese Farbe – und nun sind auch viele touristische Betriebe eingebunden. Den Betrieben in der Heide wurden nämlich 250 lilafarbene Flaggen zum Selbstkostenpreis angeboten, die das touristische Angebot sichtbarer machen sollen.

Eigentlich soll man sein Fähnchen nicht in den Wind hängen, in diesem Fall aber schon, denn: „Der Gast kennt die Farbe und das Logo aus der Werbung und findet es in der Region wieder“, heißt es vonseiten der Lüneburger Heide GmbH.

„Uns ist es wichtig, dem Gast eine einfache Orientierung zu ermöglichen“, erklärt Ulrich von dem Bruch, Geschäftsführer der Lüneburger Heide GmbH. Und fügt hinzu: „Wo ein Gast künftig lila sieht, ist ein touristischer Betrieb.“

So sind zum Beispiel viele Gaststätten mit den Fahnen versorgt worden. In wichtigen touristischen Städten, zum Beispiel Soltau, sollen die flatternden Hingucker die Betriebe „aus den Häuserzeilen deutlich hervorheben.“

Nach der Auslieferung der ersten 250 Exemplare sind inzwischen weitere Fahnen in Bestellung. Betriebe, die noch mitmachen möchten, können sich an die Lüneburger Heide GmbH wenden.

Logo