Mehrere Taschendiebstähle

Geldbörsen entwendet / Täter aktiv in Soltau und Schneverdingen sowie in Walsrode, Schwarmstedt und Rethem

Mehrere Taschendiebstähle

„Am 24. Mai kam es imHeidekreis zu mehreren Taschendiebstählen“, informiert die Polizeiinspektion Heidekreis in ihrer Mitteilung: „In Schwarmstedt wurde gegen 8 Uhr einer 79-Jährigen während eines Einkaufes im Discounter ihre Geldbörse gestohlen. Zwischen 10 Uhr und 11 Uhr kam es in Walsrode zu drei Taschendiebstählen, bei denen wieder bevorzugt Senioren ausgewählt wurden.“

Auch in anderen Orten waren Täter laut Polizeibericht aktiv: „Weitere Diebstähle ereigneten sich in Rethem und Soltau. In Schneverdingen wurde ein 78-Jähriger durch einen Täter in ein Gespräch verwickelt, während ein zweiter Täter versuchte, dessen Geldbörse aus dem Pkw zu stehlen. Als der Mann den Versuch bemerkte, flüchteten beide Täter.“

Logo