Grabow übernimmt für Flindt

Neuer Bezirksschornsteinfeger für Kehrbezirk X bestellt

Grabow übernimmt für Flindt

Zum 1. April ist Schornsteinfegermeister Sven Grabow für die Dauer von sieben Jahren zum bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger für den Kehrbezirk X im Landkreis Heidekreis mit Sitz in Munster bestellt worden. Sven Grabow ist telefonisch unter (05052) 9757209 und 0151-23780479 erreichbar. Der Betriebssitz ist in Hermannsburg, Zur kalten Kirche 21.

Grabow tritt damit die Nachfolge von Ulrich Flindt an, der mehr als 28 Jahre lang für den Kehrbezirk zuständig war. Flindt ist zum 1. April in den Ruhestand gegangen.

In diesem Zusammenhang macht der Landkreis Heidekreis noch einmal auf den Erlass des niedersächsischen Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung aufmerksam.

Danach „sind die gesetzlich begründeten Eigentümerpflichten aufgrund der Corona-Pandemie nicht aufgehoben. Die Schornsteinfegerarbeiten tragen wesentlich zur Gefahrenabwehr bei und sollen unter Berücksichtigung der bekannten Verhaltens- und Hygienemaßnahmen weiterhin durchgeführt werden.“

Logo