Diebe machen sich an Lkw zu schaffen | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Unbekannte entwenden aus verschiedenen Sattelzügen drei Kartons Schokolade, ein Kiste mit Steckbolzen, 100 Liter Diesel sowie Frischhefe und französischen Käse

Diebe machen sich an Lkw zu schaffen

Am vergangenen Wochenende gab es im Bereich der Polizeiinspektion Heidekreis mehrere Ladungsdiebstähle – und zwar an verschiedenen Orten im südlichen Bereich des Landkreises: „Zunächst näherten sich am Freitagabend in der Zeit zwischen 22 und 23.20 Uhr Unbekannte zwei Sattelzügen, die am Fahrbahnrand im Hartemer Weg in Bad Fallingbostel standen. Hier machten sich die Täter an den zwei Aufliegern zu schaffen, wobei sie einen schließlich betreten konnten. Dabei wurden drei Kartons Schokolade entwendet“, so Tarek Gibbah von der Pressestelle der Polizeiinspektion Heidekreis in seinem Bericht. Und weiter: „Nachdem einer der schlafenden Sattelzugfahrer erwachte und aufmerksam auf die Diebe wurde, flohen diese in unbekannte Richtung.“

Darüber hinaus wurden zwischen dem Freitagabend und Sonntagnacht weitere Taten gemeldet: „Auf der Rastanlage Allertal-Ost (Fahrtrichtung Hamburg) öffneten die Täter die Hecktüren eines Aufliegers ohne etwas zu entwenden. Von einem weiteren Auflieger wurde ein Karton mit Steckbolzen gestohlen. Weiterhin entwendeten Unbekannte etwa 100 Liter Diesel von einer Sattelzugmaschine, die am Gewerbegebiet Pröhlsfeld, nahe der A7 parkte“, heißt es im Polizeibericht.

Drei weitere Auflieger wurden auf dem Parkplatz Abelbeck-Kuhbusch (Fahrtrichtung Hamburg) geöffnet: „Dabei entwendeten die Diebe unter anderem Frischhefe und französischen Käse“, so Gibbah in seinem Bericht. Hinweise zu den Taten oder zu verdächtigenPersonen/Fahrzeugen, nimmt der Zentrale Kriminaldienst in Soltau unter der Telefonnummer (05191) 93800 entgegen.