In der Nacht auf den vergangenen Sonntag, 11. Oktober, trieben auf Rastplätzen wieder sogenannte Planenschlitzer ihr Unwesen. Das berichtet die Einsatzleitstelle der Polizeiinspektion Heidekreis.
Unbekannte beschädigten die Planen von mehreren Sattelaufliegern auf den Rastplätzen Wolfsgrund, Abelbeck-Kuhbusch sowie auf der Raststätte Lüneburger Heide Ost an der Autobahn 7 in Fahrtrichtung Hamburg. Auch auf der Raststätte Lüneburger Heide West an der A 7 in Fahrtrichtung Hannover sowie auf dem Rastplatz Krelingen an der Bundesautobahn 27 in Fahrtrichtung Cuxhaven wurden Sattelauflieger beschädigt.
„Die Täter schnitten Sichtschlitze in die Planen von insgesamt 35 Sattelaufliegern. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden Lebensmittel in unbekanntem Warenwert entwendet“, heißt es im Bericht der Einsatzleistelle.
Hinweise zur Tat oder zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen nimmt die Polizei Soltau unter Telefon (05191) 93800 entgegen.