Volksbank im Heidekreis stellt Verantwortlichkeiten neu auf

Vorstellung der neuen Leiter der hiesigen Filialbereiche

Volksbank im Heidekreis stellt Verantwortlichkeiten neu auf

Von Neuenfelde bis Schwarmstedt und von Rethem bis nach Lübtheen reichen die Filialen der Volksbank Lüneburger Heide eG. Um trotz der Größe schnelle Entscheidungen treffen zu können, hat die Genossenschaftsbank schon länger ihr Geschäftsgebiet in vier Regionen mit eigenen Filialbereichen aufgeteilt. In der Region Heidekreis ändern sich nun hierfür die Verantwortlichkeiten.

Christian Otto, bislang für den Filialbereich Soltau-Visselhövede zuständig, übernimmt sowohl den Filialbereich Walsrode von Birgit Broocks als auch den Filialbereich Schwarmstedt von Dr. Christian Kornek. Mit dem Wechsel trägt der 35-Jährige, der mit seiner Familie in Bad Fallingbostel lebt, nun Verantwortung für die Filialen Bad Fallingbostel, Rethem, Schwarmstedt und Walsrode.

Seinen ehemaligen Filialbereich wiederum übernehmen die Regionalleiter Lars-Oliver Tegt aus Munster und Christian Schmalenberg aus Schneverdingen. Tegts Filialbereich mit Bispingen und Munster wächst damit um die Filialen Soltau und Wietzendorf. Christian Schmalenberg verantwortet neben seinen bisherigen Filialen Schneverdingen und Neuenkirchen jetzt zusätzlich noch die Filiale Visselhövede.

„Einer für alle und alle für einen. Das macht schließlich eine Genossenschaft aus“, so André Pannier, Regionalleiter Mittelstand und Sprecher der Region Heidekreis. Bei einem Treffen in der vergangenen Woche dankte Pannier Birgit Broocks noch einmal persönlich für ihr besonderes Engagement in und um Walsrode: „Birgit ist in der Region fest verwurzelt und hat unglaublich viel Energie in ihre Arbeit für die Kunden und Mitarbeiter vor Ort gesteckt. Sie war lange Zeit das ‚Volksbankgesicht‘ in Walsrode, zunächst als Filialleiterin, später als Regionalleitern“, so André Pannier.

Bis zum Ende des Jahres unterstützt Birgit Broocks „ihre“ Filiale noch, bevor sie ab 2023 das Team der Volksbanktochter Immo-Konzepte GmbH als Finanzierungsspezialistin im Vermittlungsgeschäft ergänzt.

Die Entscheidung hierfür fiel ihr nicht leicht, sagt die Walsroderin, die vor Ort viel bewegte: „Es hat mir großen Spaß gemacht, in meiner Heimatregion die Volksbank nach innen und außen zu vertreten. Aber ich weiß meine Aufgaben bei Christian in guten Händen.“ Davon ist auch Dr. Christian Kornek überzeugt, der seit dem 1. September den Bereich Vorstandsstab in Winsen leitet: „Er wird seine Sache gut machen, da bin ich mir sicher.“

Logo