Weitere Trecker-Demo im Heidekreis

Landwirte protestieren am 26. November

Weitere Trecker-Demo im Heidekreis

Der Landkreis Heidekreis hat darauf hingewiesen, dass es am Dienstag, dem 26. November, erneut einen Treckerkorso-Aufzug geben wird. Die Landwirte demonstrieren unter dem Motto „Bauerndemo; Land schafft Verbindung".

Die Traktoren fahren bis ungefähr 10 Uhr den Treffpunkt an der Raiffeisen Centralheide eG in Dorfmark an. Von dort machen sich die Landwirte auf den Weg über Bad Fallingbostel, Walsrode, Bomlitz und Wietzendorf zur Raiffeisen Centralheide eG nach Soltau in der Celler Straße. Hier wird die Versammlung gegen 14 Uhr beendet. Die Trecker starten von dort zurück zurück zu ihren Höfen.

„Aufgrund des Treckerkorso-Aufzuges“, warnt der Landkreis, „kann es im Heidekreis entlang der gesamten Streckenführung zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommen.“ Auch die Zufahrts- und Nebenstraßen werden davon betroffen sein.

Logo