Neuer Kurs: „Obstbaumschnitt“

Volkshochschule Heidekreis startet am 16. Juli Angebot in Wietzendorf

Neuer Kurs: „Obstbaumschnitt“

Am Samstag, 16. Juli, bietet die Volkshochschule Heidekreis wieder den Kurs „Obstbaumschnitt“ an. Er findet von 11 bis 13.15 Uhr in Wietzendorf statt, Treffpunkt ist die Grund- und Hauptschule.

„Viele Menschen haben einen Garten, neu angelegt oder auch schon mit altem Baumbestand. Ein verjüngender Schnitt kann die Gesundheit der Bäume erhalten und die Erträge der Obsternten langfristig steigern. Aber genauso schnell kann man Fehler machen, denn es ist durchaus wichtig zu wissen, welche Baumteile geschnitten werden müssen und welche man stehen lassen sollte. Hier wird Einsteigern und Fortgeschrittenen gezeigt und auch praktisch geübt, wie die wichtigsten Schnittmaßnahmen aussehen. Außerdem erfahren die Teilnehmer Wissenswertes über sinnvolles Werkzeug und die Wundpflege am Obstbaum“, so die VHS-Mitteilung.

Anmeldungen und weitere Informationen in der Volkshochschule Heidekreis (VHS) telefonisch in Soltau unter (05191) 968280 und in Walsrode unter (05161) 948880, persönlich oder über Internet per E-Mail an info@vhs-heidekreis.de.

Logo