Züge stehen auch heute still

Erixx wegen Wintereinbruch nicht unterwegs

Züge stehen auch heute still

„Die Lage auf den Strecken des metronom, erixx und enno war auch im Laufe des heutigen Montag unverändert schlecht“, wie Björn Pamperin, Leiter der Unternehmenskommunikation am Mittag mitteilte. Im Klartext: Bis heute Abend zum Betriebsschluss sind auf den Strecken des erixx (Ausnahme RB32 Lüneburg-Dannenberg) keine Zugfahrten mehr möglich.

Grund dafür sind vor allem sehr hohe Schneeverwehungen und Vereisungen in den Weichen und Gleisen, welche noch nicht geräumt wurden. „Das dafür notwendige Räumgerät der DB Netz steht derzeit nicht zur Verfügung“, so der Pressesprecher.

Der Metronom fährt - allerdings mit Einschränkungen und Verspätungen. Daher werden alle Fahrgäste gebeten, sich vor Antritt der Fahrt unbedingt in der elektronischen Fahrplanauskunft, auf der website oder auf facebook über die jeweils einzelne Fahrt zu informieren.

Logo