Zunächst kein neuer Antragsvordruck für das Elterngeld | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Nächste Version zum 1. April kommenden Jahres geplant

Zunächst kein neuer Antragsvordruck für das Elterngeld

„Entgegen der bisherigen Ankündigung hat das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend nun bekannt gegeben, dass es zum 1. November 2024 doch noch keinen neuen Antragsvordruck für das Elterngeld geben wird“, teilt die Kreisverwaltung mit.

Die nächste Version des bundeseinheitlichen Antragvordruckes sei nun erst zum 1. April kommenden Jahres geplant, in dem dann unter anderem auch die reduzierten Einkommensgrenzen vorgesehen seien.

Weitere Informationen sowie der Online-Antrag zur Elterngeldbeantragung sind auf dem Serviceportal des Landkreis Heidekreises unter der Adresse https://openkreishaus.heidekreis.de/dienstleistungen/-/egov-bis-detail/dienstleistung/32352/show abrufbar.