Erlebnistage, Kajaktour, Minecraft und mehr – all das wartet beim Ferienprogramm auf dem Jugendhof Idingen. Für die verschiedenen Angebote der Jugendbildungsstätte des Landkreises Heidekreis sind noch Plätze frei.
Am Anfang der Sommerferien veranstaltet der Jugendhof Idingen bei Bad Fallingbostel Ferienprogramme für Kinder und Jugendliche zwischen acht und 18 Jahren. „Vor allem bei den Angeboten für Jugendliche ab zwölf Jahren gibt es noch freie Plätze“, lädt die Einrichtung in ihrer Mitteilung ein, sich noch für die Aktionen anzumelden.
Und das wird geboten: Beim Kajak-Abenteuer geht es vom 2. bis 5. Juli in drei Tagesetappen mit dem Kajak auf Böhme und Aller. Die Abende und Nächte werden jeweils auf dem Jugendhof verbracht.
Das Programm „Erlebnis pur“ vom 4. bis 8. Juli hat alle Erlebnis-Highlights des Jugendhofes in einer Jugendfreizeit: Klettern im Hochseilgarten, eine Kajak-Tagestour, Bogenschießen und mehr.
Wer sowohl Geländespiele, Draußen-Aktivitäten als auch das Computerspiel „Minecraft“ mag, ist bei „digital & draußen“ vom 9. bis 12. Juli gut aufgehoben.
„Die Angebote für Kinder ab acht Jahren sind bis auf wenige Restplätze nahezu ausgebucht“, so das Team des Jugendhofes Idingen. Die bekannte Jugendbildungsstätte des Landkreises Heidekreis und liegt bei Bad Fallingbostel. Die genannten Ferienprogramme kosten zwischen 77 und 100 Euro. „Bei Bedürftigkeit (Bürgergeld, Wohngeld oder ähnlichem) kann ein Zuschuss gewährt werden“, heißt es in der Mitteilung der Einrichtung. Und weiter: „Übernachtung und Verpflegung sind im Preis enthalten.“
Für Anmeldungen und weitere Details können sich Interessierte unter www.veranstaltungen.heidekreis.de informieren. Auskunft gibt es auch unter der Telefonnummer (05162) 989811.