Vogelschießen zum Auftakt | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Schützenverein Hützel-Steinbeck: 58 Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Saisonstart

Vogelschießen zum Auftakt

Mit dem traditionellen Vogelschießen begann am 1. Mai beim Schützenverein Hützel-Steinbeck offiziell die neue Schießsaison. Bei bestem Frühlingswetter versammelten sich insgesamt 58 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, um den Holz- beziehungsweise Styroporvogel bei den Jungschützen mit Geschick und Ausdauer zu Fall zu bringen.

Während des sonnigen Nachmittags lieferten sich die Schützinnen und Schützen einen spannenden Wettkampf. In einer geselligen Pause stärkten sich die Besucher mit selbstgemachten Salaten sowie Currywurst, Pommes frites und Kuchen.

Nach zahlreichen Schüssen und viel Geduld fiel schließlich bei den Erwachsenen der Holzvogel. Zur diesjährigen Vogelkönigin wurde Leah Kühn gekrönt, die sich zusätzlich den Rumpf sicherte.

Auch weitere Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnten sich über gefallene Teile des Vogels und die dazugehörigen Anstecknadeln freuen: Juliana Fribus (Kopf), Marcel Kausch (Stoß und linke Kralle), Sabrina Schultz (rechter Flügel), Jannis Bute (rechte Kralle), Sabine Picker (Krone), Tom Bastian (Zepter), Tjorge Picker (Reichsapfel).

Im Jugendwettbewerb errang Alessandro Münschke den Titel des Vogelkönigs. Neben der Königswürde gelang es ihm ebenfalls, die Krone zu Fall zu bringen.

Die weiteren Anstecknadeln bei der Jugend gingen an Mateo Kühne (Apfel), Emily Matthies (Zepter), Leo Mentzel (linke Kralle und rechter Flügel), Lilly Münschke (rechte Kralle), Mattis Rose (linker Flügel), Paul Schultz (Stoß), Sam Mentzel (Kopf)

Zusätzlich veranstaltete die Jugend ein Preisschießen, bei dem attraktive Preise vergeben wurden. Den 1. Platz sicherte sich Ella Huntemüller vor Jannis Bute auf Rang 2 und Lilly Münschke.

Mit einem gelungenen Auftakt und geselligem Beisammensein startete der Schützenverein Hützel-Steinbeck erfolgreich in die neue Saison.