„Hobby Horsing“ ist ein relativ neuer Freizeitsport, der mittlerweile viele Fans bei Kindern und Jugendlichen hat. Es ist Reitsport – mit unterschiedlichen Disziplinen wie Springreiten, Dressur oder Geschicklichkeit – aber mit Steckenpferden. Der Jugendhof Idingen bei Bad Fallingbostel bietet vom 27. bis 28. Juni dazu ein Seminar für Kinder ab acht Jahren und Jugendliche an.
Eigene Steckenpferde können mitgebracht oder beim Veranstalter für das Wochenende ausgeliehen werden. „Man kann eigene Hürden bauen, trainieren, Gleichgesinnte treffen und zwei Tage mit Spaß und Bewegung dieses ungewöhnliche Hobby pflegen oder neu kennenlernen“, heißt es in der Ankündigung.
Anmeldungen sind über www.veranstaltungen.heidekreis.de möglich. Die Teilnahme inklusive Übernachtung und Verpflegung kostet 31 Euro.
Der Jugendhof Idingen liegt bei Bad Fallingbostel und ist die Jugendbildungs- und Freizeitstätte des Landkreises. Weitere Infos: Ruf (05162) 989811, E-Mail jugendhof@heidekreis.de.