Allen Grund zur Freude hatten jüngst die Kinder der Kindertagesstätte „Lüttje Veersekinner“ in Lünzen: Sie sind die glücklichen Gewinner eines „XXL-Lego-Duplo-Sets“, das der Radiosender Antenne Niedersachsen im Rahmen einer Höreraktion verlost hat.
Initiiert wurde die Bewerbung durch die 1. Vorsitzende des Trägervereins, Julia Schenke, die die Kita kurzerhand bei der Aktion angemeldet hatte. Mit Erfolg: Schon nach kurzer Zeit erreichte sie die nächste Runde – und schließlich kam der entscheidende Anruf, dass die Kita den Hauptpreis gewonnen hat.
Vor wenigen Tagen trafen die großen Kartons mit dem Gewinn in Lünzen ein. Der Gesamtwert der Sets beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Mit leuchtenden Augen machten sich die kleinen Gewinnerinnen und Gewinner sofort ans Auspacken. Zum Vorschein kamen zahlreiche Duplo-Sets und unzählige bunte Bausteine, die nun für kreative Bauabenteuer im Kita-Alltag sorgen werden.
„Die Freude bei den Kindern war riesig – wir sind sehr dankbar für diesen tollen Gewinn, der uns viele Möglichkeiten für das gemeinsame Spielen und Lernen eröffnet“, freut sich Julia Schenke im Namen der Kita. Mit dem neuen Spielmaterial können die Kinder nicht nur fantasievoll bauen, sondern auch spielerisch ihre motorischen Fähigkeiten, ihre Kreativität und das Miteinander stärken.