Generationswechsel eingeläutet | Aktuelle Nachrichten und Informationen

JHV des Schützenvereins Lünzen mit Wahlen und Ehrungen

Generationswechsel eingeläutet

Ein Generationswechsel wurde jüngst im Zuge der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Lünzen im Schützenhaus in der Schneverdinger Ortschaft eingeläutet. Die Neuwahl junger Mitglieder in den Vereinsvorstand, Ehrungen langjähriger Mitglieder und die Gründung eines Festausschusses waren die Höhepunkte der diesjährigen Zusammenkunft.

Die 32 wahlberechtigten Vereinsmitglieder wählten in der Jahreshauptversammlung einen deutlich verjüngten neuen Vorstand. Zum 2. Vorsitzenden wählten die Schützenbrüder und -schwestern Jannek Röhrs, 2. Schriftführerin wurde Denise Riebesell. Kassenwart Hinrich Osmer hat nach der Wahl nun Janika Baden als 2. Kassenwartin an seine Seite. Als Damenleiterinnen stellten sich Nicole von Elling und Theresa Röhrs zur Verfügung. Neuer Jugendleiter wurde Nico Badenhop. In den neu gegründeten Festausschuss wurden Oliver Baden, Jonas Freytag und Nils Inselmann gewählt. Neuer Kassenprüfer ist Tim Gevers.

Eine Ehrung mit der Ehrennadel in Gold des Deutschen Schützenbundes erhielten für 60-jährige Vereinstreue Eduard Otto und Hermann Schröder, für 50-jährige Vereinstreue Berthold Broocks und Hinrich Osmer sowie Hannelore Mund für 40-jährige Vereinszugehörigkeit.

Als Interessenten für die Ausbildung zum Schießsportleiter meldeten sich Wendelin Hoss, Nico Badenhop und Oliver Baden.

Im Schwerpunkt seines Berichtes ging Vereinsvorsitzender Karl-Heinz Röhrs im Rückblick auf die Aktivitäten zum 100-jährigen Jubiläum ein. Er berichtete von den vereinsinternen Feierlichkeiten, dem offiziellen Empfang, der Erstellung der zweiten Chronik des Schützenvereins Lünzen und der Anpflanzung einer Streuobstwiese mit 35 Obstbäumen als Jubiläumsaktion. Zudem wurde mit finanzieller Unterstützung der Stadt Schneverdinen die Umzäunung des Schießstandes erneuert.

Im Rahmen der Versammlung wurde zudem intensiv über die Idee diskutiert, alle Lünzener Vereine in einen neu zu gründenden Verein zu integrieren.