Spaß am Schießsport | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Rund 40 Teilnehmer bei Veranstaltung des Schützenvereins Lünzen

Spaß am Schießsport

In die neue Saison startete kürzlich der Schützenverein Lünzen mit dem traditionellen „3-Königsschießen“. Der Abend begann wie in den Vorjahren mit einigen Neueintritten, die die stetig wachsende Gemeinschaft des Vereins sicher weiter stärken werden. Anschließend hatten nicht nur Vereinsmitglieder, sondern auch interessierte Gäste die Möglichkeit, den Schießsport kennenzulernen und ihr Glück auf einer besonderen Zielscheibe zu versuchen.

Bei diesem Wettbewerb stand weniger das Können im Vordergrund als vielmehr der Spaß am Schießsport. Die spezielle Scheibe bot jedem Teilnehmer die gleiche Chance auf einen der vorderen Plätze. Rund 40 Schützinnen und Schützen genossen die lockere und gesellige Atmosphäre. Den ersten Platz sicherte sich Nico Badenhop, dicht gefolgt von Jonas Freytag auf dem zweiten Platz und Mandy Schröder, die den dritten Rang belegte.

Seit seiner Wiederbelebung im Jahr 2022 hat sich der Lünzener Schützenverein offensichtlich wieder zu einem aktiven Treffpunkt entwickelt.

„Das Vereinsleben zeichnet sich durch Zusammenhalt, Freude am Miteinander und einer offenen, einladenden Atmosphäre aus, die immer mehr Interessierte anzieht“, teilt der Verein mit. Nach dem gelungenen Auftakt freuten sich die Mitglieder nun „auf eine spannende und aktive Schützensaison.“ Interessierte seien weiterhin dazu eingeladen, „Teil dieser lebendigen Gemeinschaft zu werden.“