Diebesbande festgenommen

Täter wollten Akkuschrauber aus Munsteraner Baumarkt stehlen

Diebesbande festgenommen

Mitarbeiter eines Baumarktes in der Wagnerstraße in Munster beobachteten am vergangenen Donnerstagnachmittag, dem 6. Februar, gegen 16.40 Uhr drei Tatverdächtige, die zwei Koffer, in denen sich Akkuschrauber befanden, aus dem Regal nahmen und im Außenbereich des Marktes über den Zaun warfen. Mitarbeiter hielten den vermeintlichen 37jährigen Haupttäter fest. Polizeibeamte nahmen die beiden 28- und 38jährigen Mittäter in der Nähe des Tatortes fest. Der Haupttäter stand laut Polizeibericht unter Alkoholeinfluss.

„Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Mittäter wieder auf freien Fuß gesetzt, so Polizeisprecher Olaf Rothardt: „Der Haupttäter wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in die sogenannte Hauptverhandlungshaft genommen und bis zur Verhandlung dem Gewahrsam in Soltau zugeführt.“ Das Ergebnis der Hauptverhandlung stehe noch aus. Der Wert des Diebesguts betrage rund 440 Euro.

Logo