Fechterinnen und Fechter der Eintracht Munster holen zwei Bezirksmeistertitel

Vier Sportlerinnen und Sportler aus der Örtzestadt in Soltau auf der Planche

Fechterinnen und Fechter der Eintracht Munster holen zwei Bezirksmeistertitel

Vier Fechterinnen und Fechter der Eintracht Munster standen jüngst bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften Heide in Soltau auf der Planche. 67 Aktive aus sieben Vereinen wollten dort ihre Bezirksmeister in den Altersklassen U9 bis Senioren im Florett, Degen und Säbel ermitteln.

Gabriele Mazarin (Senioren) und ihre Tochter Jana-Cathrin (U20) gingen in einer großen Degen-Runde gemeinsam mit den Herren an den Start. Im Anschluss erfolgte eine getrennte Wertung. Nach spannenden Gefechten wurde Jana-Cathrin Mazarin mit zwei Siegen in ihrer Altersklasse Bezirksmeisterin.

Ihre Mutter Gabriele konnte das direkte Duell gegen ihre härteste Gegnerin Kathrin Müller vom TSV Buchholz 08 mit 5:1 klar für sich entscheiden und belegte somit den guten 3. Platz

Leonid Anton Tokar (Jg. 2012) und Eric Kleba (Jg. 2013) haben erst kürzlich ihre Fechtprüfung absolviert. Nach einem theoretischen und einem praktischen Teil erhielten beide ihren Fechtpass und konnten das Gelernte sogleich in die Tat umsetzen. Die jungen Örtzestädter gingen mit dem Degen in der U11 auf die Planche. Mit einem Sieg ging der 2. Platz an Eric. Sein Vereinskamerad Leonid Anton gewann zwei Duelle und wurde somit Bezirksmeister.

Logo