Gelungener Auftakt: DLRG Munster bietet wieder Schwimmausbildung an

Verantwortliche mit den Abläufen rundum zufrieden

Gelungener Auftakt: DLRG Munster bietet wieder Schwimmausbildung an

Sie hat am vergangenen Sonntag und Montag wieder ihre Schwimmausbildung aufgenommen, die DLRG-Ortsgruppe Munster.

Am vergangenen Sonntagmorgen versammelten sich zunächst die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Sonntagsriege vor dem Allwetterbad in der Örtzestadt, wo Gerd Engel zunächst die Abstands- und Hygieneregeln sowie sämtliche damit zusammenhängenden Maßnahmen erläuterte. Dabei stellte er auch seine Ausbildercrew vor, die ihn schon seit Jahren begleitet „und“, wie Engel betonte, „hervorragend in der Arbeit unterstützt.“

Nach der Ausbildung zeigte sich, dass der von ihm und der Ortsgruppe erarbeitete Ablaufplan sinnvoll und zugleich hervorragend umzusetzen zuwar. Diese Erfahrung machten die Verantwortlichen dann auch am Montag. Die Ausbildergruppe um die Technischen Leiter der Ortsgruppe Stefan Vollmer und Jörn Winterhof zeigte sich ebenfalls mit dem Ablauf und dem Ergebnis sehr zufrieden. 26 Teilnehmer nutzten die Möglichkeit, wieder an der Schwimmausbildung teilnehmen zu können.

„Wir von der Ortsgruppe würden uns freuen, wenn die Ausbildung auch weiterhin angenommen wird, so Engel. Er weist in diesem Zusammenhang noch einmal darauf hin, dass alle Kinder für die Ausbildung bis zum jeweiligen vorherigen Freitag verbindlich über die E-Mail-Adresse sonntagsausbildung@munster.dlrg.de beziehungsweise für den Montag über montagsausbildung@munster.dlrg.de angemeldet werden müssen. Zur besseren Übersicht sollen die Schwimmer, die montags erst ab 18.30 Uhr teilnehmen wollen, diese Zeit unbedingt bei Ihrer Anmeldung mit angeben.

Logo