Großes Kindersportfest in Munster

Am 10. Juli buntes Programm an 16 Stationen für Mädchen und Jungen im Alter von drei bis zwölf Jahren

Großes Kindersportfest in Munster

Ein großes Kindersportfest aller Munsteraner Sportvereine für drei- bis zwölfjährige Mädchen und Jungen steht am kommenden Sonntag, dem 10. Juli, in der Zeit von 10 bis 16 Uhr im Sportpark Osterberg und in der angrenzenden Tennishalle auf dem Programm. „Als Partner konnten wir zusätzlich das Allwetterbad Munster gewinnen. So etwas gab es in Munster noch nicht“, betont Kai-Uwe Hickl, Sprecher der Munsteraner Sportvereine.

„Dieses Kindersportfest aller Munsteraner Sportvereine hat sich aus einem Angebot des Sportbundes Heidekreis, das uns vor zwei Jahren gemacht wurde, entwickelt“, so der Sprecher weiter. Nach den Einschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie solle dieses Projekt nun „endlich umgesetzt werden.“

Munsteraner Sportvereine, das Jugendrotkreuz sowie das Bürgerhaus der Stadt Munster werden allen interessierten Kindern an diesem Tag an insgesamt 16 Stationen die „Bunte Welt des Sports“ zeigen und alle Mädchen und Jungen zum Mitmachen animieren.

„Als Sprecher der Munsteraner Sportvereine habe ich die Angebote koordiniert. Für die Betreuung und Umsetzung der einzelnen Angebote ist aber jeder Verein eigenverantwortlich“, erläutert Hickl.

Logo