Hilfe für die Ukraine

Golfclub Munster sammelt mehr als 500 Euro für Transporte in Kriegsgebiet

Hilfe für die Ukraine

Die Spendensammelaktion des Golfclub Munster für die Ukraine endete mit dem Senioren-Spieltag am Ende April. Durch eine letzte spontane Sammelaktion an diesem Tag konnte die stolze Summe von 530 Euro erzielt werden. Der Dank gilt allen Unterstützern.

Die Übergabe erfolgte am 5. Mai an Oleg Kehl direkt am Seniorenspieltag. Kehl schilderte, dass seine Familie aus der Ukraine stamme und er dort auch noch Angehörige habe. Er versuche einmal pro Woche mit einem Transporter, mit den aktuell benötigten Hilfsmitteln nach Breslau (Polen) zu fahren. Dort gibt es eine Verteilstation, um diese Dinge (zum Beispiel Batterien, Lebensmittel, Taschenlampen, Kindernahrung- und Windeln) den genauen Standorten in der West-Ukraine zuzuordnen.

Er hat sich sehr über die Spende gefreut und herzlich bedankt. Der Golfclub Munster wünscht ihm weiterhin viel Erfolg bei seinen Hilfsaktionen und weitere Unterstützung durch viele fleißige Hände.

Logo