„Historische Ansichten aus Munster“ | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Neuer Kalender von Dietrich Breuer erhältlich

„Historische Ansichten aus Munster“

„Historische Ansichten aus Munster 2026“ – so heißt der Kalender, den die Kalendermanufaktur Verden jüngst ausgeliefert hat. Dietrich Breuer aus Munster hat ihn nun schon in der 20. Auflage entworfen. Wer die Jahresbegleiter gesammelt hat, besitzt inzwischen ein Geschichtsbilderbuch mit 260 Seiten. Die Monatsblätter zeigen nicht nur historische Gebäude und Landschaften, sondern auch Fotos von zurückliegenden Ereignissen, die sich in der Örtzestadt zugetragen haben.

Nicht wenige historische Gebäude wurden abgerissen, zum Beispiel die erste Schule in der Stadt. Und es ist durchaus ein historisches Ereignis, dass vor 70 Jahren die ersten Soldaten der 1955 gegründeten Bundeswehr in Munster ihren Dienst begannen.

Der Kalender eignet sich als Geschenk für alle Anlässe. Er ist in verschiedenen Geschäften in der Örtzestadt erhältlich.

Breuer ist nach wie vor dankbar dafür, wenn ihm historische Fotos leihweise überlassen werden, damit, wie er sagt, „auch für die kommende Jahre derartiger Wandschmuck gestaltet werden kann.“