Die Korpsführung Carola Schweigert und ihre Vertreterin Jutta Naß warteten jüngst mal wieder mit einer tollen Überraschung für die Kinder des Schülerkorps der Bürgergilde Munster auf. Die Schausteller Norbert Mantau aus Ilster mit seinem Autoscooter sowie Roman Mantau mit seinem Kinderkarussell bauten ihre Fahrgeschäfte zur jährlichen TÜV-Abnahme auf dem Schützenplatz in der Örtzestadt auf.
Da der Fahrspaß für Kinder und Jugendliche zwecks Kontrolle aufgebaut war, sollte das Ganze zugleich einen weiteren Zweck erfüllen, nämlich den jungen Mitgliedern des Schülerkorps eine Freude bereiten. Die Kinder und auch die Betreuer durften im Autoscooter kostenlos einige Runden drehen und diesen ausgiebig „testen“.
„Es war mal wieder für alle Beteiligten ein toller Nachmittag mit viel Spaß“, so das Fazit von Beatrix Werthmann von der Bürgergilde.