„Mittagsschmaus im Bürgerhaus“ | Aktuelle Nachrichten und Informationen

Nächster Termin am 17. Oktober

„Mittagsschmaus im Bürgerhaus“

„Mittagsschmaus im Bürgerhaus“ heißt das monatliche Treffen in Munster, zu dem der Seniorenbeirat der Stadt Munster einlädt. Jüngst trafen sich wieder 38 Frauen und Männer im gesetztem Alter, um sich in gemütlicher Runde zu unterhalten und zu speisen. Auf der Karte stand diesmal „Kleine Haxe mit Sauerkraut, Soße mit Kartoffeln, Nachspeise“. Dazu servierte der Seniorenbeirat Kaltgetränke und eine Tasse Kaffee.

Der stellvertretende Vorsitzende Adolf Köthe eröffnete das Essen und würdigte einmal mehr das Engagement des Bürgerhaus-Teams, das seit Bestehen des Treffens kräftig mit anpackt. Immerhin müssen Tische und Stühle aufgestellt und die Tische mit Decken, Deko und Besteck versehen werden, um alles nach dem Essen wieder abzuräumen. Das Essen wird stets in Warmhaltebehältern vom Catering-Service Hildebrandt tafelfrisch geliefert.

Das nächste Essen „Knipp mit warmen Kartoffelsalat und Nachspeise“ findet am 17. Oktober um 12 Uhr statt. Karten hierfür können wie immer im Bürgerhaus zum Preis von zwölf Euro erworben werden. Die Anzahl der Sitzplätze ist begrenzt.