Neue Ausstattung, neue Ideen

Hauptschule Munster ist startklar für das neue Schuljahr

Neue Ausstattung, neue Ideen

Die Hauptschule Munster bereitet sich in diesen Tagen auf das neue Schuljahr vor. In den vergangenen Wochen und Monaten wurde intensiv gearbeitet. So wurden die Klassenräume mit neuen interaktiven Tafeln ausgestattet und zusätzliche iPads angeschafft. Zudem erhielt die Schulküche, neben einem frischen Anstrich, neue Kochutensilien.

„Nachdem wir im vorletzten Jahr die naturwissenschaftlichen Räume komplett erneuert und technisch auf den neuesten Stand gebracht haben, wollen wir nun mit den übrigen Fachräumen gleiches tun. Wir möchten unseren Schülerinnen und Schülern neue moderne Lernräume bieten, in denen Unterricht Spaß macht und motiviert“, sagt Schulleiter Axel Adler. Er freut sich, wenn die neuen Fünftklässler nach den Sommerferien auf Entdeckungstour durch die Schule gehen. „Es ist immer schön zu sehen, wie fasziniert die Kinder aus der Grundschule von den Fachräumen sind und am liebsten gleich loslegen wollen – insbesondere, wenn sie von unseren Schulhunden Lisbeth und Sturmfried begleitet werden“, betont Adler.

Seine Schule konnte in der Vergangenheit stets einen Schnuppertag mit einer Schulrallye anbieten. Der fiel im vergangenen und in diesem Jahr aus. Als Entschädigung wurden zwei Filme gedreht. Diese sollen den Kindern und ihren Eltern präsentiert werden, um einen kleinen Einblick in die Hauptschule Munster zu geben. Gleichermaßen wird verraten, welche tierischen Zweibeiner zeitgleich mit den neuen Fünftklässlern in unsere Schule einziehen werden. „Das verrate ich vorab nicht“, sagt Adler. Wer aber nicht warten möchte, kann vorab auf der Homepage www.hauptschule-munster.de spicken und sich den Film ansehen“, sagt der Schulleiter.

Logo